Puhh, was war das heute???? Selbsterfahrung hardcore???? Hey Leute, habt ihr den Spieß jetzt umgedreht? Normalerweise kommen doch die Menschen zu uns, um sich weiter zu entwickeln … und nicht wir machen uns auf den Weg, um zu wachsen!

Da schmückt ihr mich mit einem so hübschen Halfter, damit ich dann vom Berg runter geh und die anderen es nicht mehr sehen können!

Ok, das Wandern war echt fein, nur an der Geschwindigkeit von euch Menschen beim Bergabgehen müssen wir jetzt arbeiten – ist immer noch viel zu langsam!        

Ja, und es war auch interessant, diese vielen Häuser mit den großen gelben Säcken davor und die vielen Deckeln am Boden – auch anstrengend, die alle zu beachten!  

Nur bitte wofür braucht man eine Straße, auf der soooo viele Auto fahren??? Und sooo schnell und laut, und der Gestank – einfach so unangenehm! Wie soll man denn da weiter geradeaus gehen, wenn man versucht  sich  wegzudrehen, um das wenigstens nicht sehen zu müssen?

Zum Glück wurde es ja dann wieder ruhig, im Wald richtig angenehm und die Abschnitte, wo dann wieder viele Häuser standen, waren interessant.

Auf der nächsten großen Straße fand ich den Lärm und Gestank auch gar nicht mehr so schlimm..ok, ihr habt recht, ich hab was gelernt.

Nur, dass ich dann am Schluss auch noch in ein großes schwarzes Loch gehen sollte, in dem es schnaubte und eigenartig roch, das war zu viel!

Da musst ich schon noch einmal deutlich machen, dass ich für mich selbst verantwortlich bin, auch wenn Ovid da völlig kritiklos mit Petra hineinmarschiert ist.

Tja, und ich wär schon noch nachgegangen, irgendwann einmal…..hättet mich nicht einfach hineinheben müssen!    

Also was ich da heute gemacht hab, das wir nicht nur einfach ein Schritt aus meiner Komfortzone raus, nein, das waren einige große Sprünge! Und die Panikzone war nicht weit- aber ich bin ja eine Eselin, und als solche verstehe ich es mich selbst zu regulieren – kann man gerne bei mir lernen!

                                                                                              Arabella